top of page

Begleitung Kinder und Jugendliche

photo-1652626713984-4bcbc23b5ff1.jpg

Begleitung Kinder und Jugendliche mit speziellen Bedürfnissen

Ich biete Begleitungen für Kinder und Jugendliche an, die aus unterschiedlichen Gründen in ihrer Entwicklung mehr Zeit und Raum benötigen.

 

Jugendliche

Du möchtest dich mit Neugierde neu entdecken und der Frage nachgehen, was dich ausmacht. Du möchtest mehr Selbstvertrauen gewinnen, um selbstständig für Deine herausfordernden Projekte Lösungen zu finden. Du möchtest Dich gemeinsam mit mir auf ein Abenteuer einlassen, um mit einem Gefühl der Sicherheit dort anzukommen, wo Du gerne hinmöchtest. Ich unterstütze Dich gerne auf diesem Weg, mit dem Wissen, dass nur Du ihn gehen kannst.

Kinder jeden Alters

In der Begleitung von Kindern ist es mir ein Anliegen:

  • gemeinsam mit den Kindern auf eine spielerische Art und Weise die Welt neu entdecken.

  • spielerisch in einer lustvollen und leichten Umgebung Neues ausprobieren und eigene Strategien entwickeln.

  • gemeinsam erkennen, dass auch Hürden stärken und eigene Kompetenzen helfen, sie zu überwinden.

  • durch eigenes Erleben und Erfahren Kompetenzen stärken und Möglichkeiten erschaffen, die das Vertrauen in sich selbst stärken.

  • den Kindern ermöglichen, sich mit und in der Natur neu und leichter zu erfahren. So ist es auf Spaziergängen einfacher zu sprechen und Lösungen zu finden.   

  • mit verschiedenen Materialien (wie z.B. der Arbeit mit Ton) und Gestaltungsmöglichkeiten (wie Malen) weitere Lösungen für sich kreieren, denn durch kreatives Arbeiten ist das Einlassen auf schwierige Themen oft einfacher.
     

Ich möchte mit Dir herausfinden, was Dich motiviert, Herausforderungen zu bewältigen, damit Du deinen Weg selbstbestimmt gehen kannst und Deine eigenen Wünsche kennenlernst.

bottom of page